Besucher der Michelstädter Musiknacht im Schenkenkeller.

Veranstaltungsdatum 2017:
Samstag, 24. Juni 2017

Kontakt:
Kulturamt Michelstadt
Marktplatz 1
64720 Michelstadt
Telefon: 06061-97941-20
E-Mail: kulturamt@michelstadt.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 8 bis 12 Uhr
Mittwoch: 13.30 bis 17.30 Uhr
Montag und Donnerstag: 13.30 bis 15.30 Uhr

Weitere Informationen:
Programmflyer 2017

Musik in abendlicher Stimmung

Schon seit über 25 Jahren findet in Michelstadt die Michelstädter Musiknacht statt. Dies bedeutet über ein viertel Jahrhundert Musik auf höchstem Niveau in einer historischen Kleinstadt. Was aus einer Laune heraus geboren wurde, hat sich in den vergangenen Jahren etabliert und ist zu einem wesentlichen Stützpfeiler der kulturellen Szene des Odenwalds geworden. So zieht sie regelmäßig internationale Größen an und dies zeigt sich durch die Besucher aus Nah und Fern, welche Bedeutung diese Veranstaltung für die Kulturszene auch weit über die Region hinaus hat. Das Besondere dieser Musiknacht war von Anfang an eine Zeitgleichheit von vielfältigen Musikaufführungen während einer Nacht an verschiedenen Veranstaltungsorten jeweils von 18 bis 24 Uhr im historischen Stadtkern von Michelstadt.

Im diesem Jahr kann die Musiknacht ein kleines Jubiläum feiern; 30 Jahre musikalischer Hochgenuss in einem außergewöhnlichen Ambiente am Samstag, 24. Juni 2017. So lautet das Thema der Musiknacht auch „Das Beste aus 30 Musiknächten“. Freuen Sie sich auf musikalische Höhepunkte aus den vergangenen Jahren.