Mit einer Zeitzeugin das Mittelalter erleben.

Weitere Informationen:
Termine und Anmeldung

Offene Führung: Bürger Bauern Bauwerke (für Kinder von 6 bis 12 Jahren)

Eine – in ein mittelalterliches Gewand gekleidete – Gästeführerin erklärt den jüngsten Gästen das Alltagsleben der Menschen im Mittelalter. Die Regeln waren streng, es herrschte Armut und drakonische Strafen waren allgegenwärtig. Im Museum werden Fragen zur Gerichtsbarkeit und zum Michelstädter Richtschwert geklärt aber auch über Mode und die Ernährung wird erzählt. Anhand von Schautafeln werden die Themen verdeutlicht. Die Kinder/Jugendlichen werden während der Führung selbst aktiv: Armdrücken, Erbsenweitspucken und das Hören mittelalterlicher Musik stehen auf dem Plan. Das macht sicher Lust auf mehr Fragen zur Vergangenheit, denn Geschichte kann spannend und interessant sein.

Kosten: 4 Euro pro Kind / Dauer: ca. 90 Minuten

Anmeldung spätestens einen Werktag vor dem Führungstermin (Mindest- und Maximal-Teilnehmerzahl).

Die Führung ist auch zum Gruppentarif am Wunschtermin buchbar. Informationen erhalten Sie direkt bei der Gästeinformation Michelstadt.