Michelstädter Musiknacht - Das Beste aus 30 Jahren

Samstag, den 24. Juni 2017

Im kommenden Jahr kann die Musiknacht ein kleines Jubiläum feiern; 30 Jahre musikalischer Hochgenuss in einem außergewöhnlichen Ambiente. So lautet das Thema der kommenden Musiknacht auch „Das Beste aus 30 Musiknächten“. Freuen Sie sich auf musikalische Höhepunkte aus den vergangenen Jahren.

Schon jetzt können Sie Gutscheine zum Vorverkaufspreis von 25,00 € beim Kulturamt Michelstadt, Tel. 06061-9794120, E-Mail: kulturamt@michelstadt.de erwerben.


Erbach-Michelstädter Theatersommer

6. Juli bis 16. Juli 2017 um 20 Uhr

"Don Camillo und seine Herde" wird vor der einmaligen Kulisse des historischen Rathauses auf dem Marktplatz in Michelstadt aufgeführt.

Seien Sie bei den Freilicht-Spektakel dabei! Interessierte können seit dem 9.12.16 ihre Bestellung über die Homepage des Odenwald Theaters tätigen oder sie wenden sich an die Gästeinformation Michelstadt: 06061-97941-10. Karten gibt es in drei verschiedenen Preiskategorien, die günstigste Kategorie "C" für 20 Euro.

 


KIKERIKI Theater kommt zum Weihnachtsmarkt - Das Cabinet des Dr. Goggelores

Samstag, 16. Dezember 2017, 20 Uhr

in der Erwin-Hasenzahl-Halle Michelstadt. Eine irrwitzige Wahnvorstellung:  Zwei Klassiker der Filmgeschichte: "Das Cabinet des Dr. Caligari" (1920) und "Freaks" (1932) verschmelzen mit zwei klassischen Großmäulern des Kikeriki Theaters zu einem Mischmasch aus Moritat, Panobtikum und Puppenspiel und eröffnen dem schaulustigen Zuschauer ein schaurig-schräges Schauspiel.
Karten gibt es im Vorverkauf unter: 06068-3030.


 

Gospel-Konzert mit dem Impulse Chor

Sonntag, 22. Januar 2017, 16 bis 17 Uhr

Gospel-Konzert des Impulse Chores in der Kirche St. Sebastian, d`Orvillestraße 22

Als Abschluss eines Gospelworkshops präsentieren die Teilnehmer ihre neu erlernten Stücke bei einem Werkstattkonzert.

Beginn ist um 16 Uhr, der Eintritt ist frei, die Spende ist willkommen


Offene Tod und Teufel-Führung

Freitag, 27. Januar um 18 Uhr

Spannung ist während dieser Abendführung in düsterer Atmosphäre garantiert. Aber auch die „Klassiker“ kommen nicht zu kurz: Die Sehenswürdigkeiten der Stadt werden geschickt in das Gruselspiel mit eingebunden. Thematisch geht es um „Leben, Tod und Himmel und Hölle“, aber auch den Aberglauben im Mittelalter an Gespenster, Zauberei und Hexen. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl sollten Interessierte sich bis drei Tage vor der Erlebnisführung bei der Gästeinformation Michelstadt anmelden (06061-97941-10; touristik@michelstadt.de.
Die Führung dauert ca. 90 Minuten und kostet 5,50 Euro pro Person, ein kleiner Umtrunk ist inklusive.

 


Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Michelstadt

Freitag, 27. Januar 2017, 20 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Michelstadt führt ihre Jahreshauptversammlung im Hotel-Restaurant „Michelstädter Hof“, Rudolf-Marburg-Straße, durch.

Auf der Tagesordnung stehen die üblichen Regularien.

|mehr|


Livekonzerte und Events: 

Montag, 30. Januar 2017, 19:30 – 22:30 Uhr

im Unterholz, Relystraße 30 in Michelstadt

Das Unterholz konnte zwei weitere, unfassbar gute Musiker wir für die dritte Forest Sessions im Club gewinnen! Willkommen im Odenwald Tex und Lotte!

Die Geschichte der Forest Sessions nimmt ihren Ursprung auf dem Sound of the Forest Festival. Dort haben Bands auf dem Floß ihre Songs akustisch zum Besten gegeben. Was dort begann, soll nun im Unterholz weitergeführt werden - die FOREST LIVE SESSIONS.


Rathausvortrag der Odenwald-Akademie

„Cognitive Science“

Donnerstag, 16. Februar 2017, 19:30 - 21:30 Uhr im hist. Rathaus

von Constantin A. Rothkopf, PhD, Fachgebiet Psychologie der Informationsverarbeitung der TU Darmstadt

Seit den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts entsteht eine immer stärker werdende Vernetzung zwischen Psychologie, Künstlicher Intelligenz, Neurowissenschaft sowie auch Linguistik, Philosophie und Anthropologie. Diese Vernetzung hat die Grundlagen für ein neues Feld gelegt, die Cognitive Science. |mehr|


 

Fastnacht in Michelstadt

18.- 25. Februar 2016

Motto: Discofieber in Michelstadt
mit Fastnachtsparty, Sitzungen, Faschingsumzug, Rathauserstürmung, Erbsensuppe, Kinderfasching, Hexenball und Prunksitzungen

Veranstalter: Karnevalverein Narrhalla e.V.

|mehr|


Carneval-Club rot weiss Steinbach

Bunte Abende:
Samstag, 4., 11. und 18. Februar 2017, jeweils um 19.11 Uhr
Freitag, 24. Februar 2017, 19:33 Uhr

Bunter Nachmittag:
Sonntag, 19. Februar 14:11 Uhr
Montag, 27. Februar 11:11 Uhr
Montag, 27. Februar 14:11 Uhr

Kartenvorbestellung: bei Fußpflege Gabi Beier, Steinbach, Telefon: 06061-73455 |mehr|


 

Deutsche Meisterschaft der Ringer
Juniorinnen und Junioren

Freitag, 10. - Sonntag, 12. März 2017

in Michelstadt, Sporthalle am Campus
Junioren Freistil, gr.-röm. Stil und Juniorinnen
Startberechtigung: 1997 - 2000

Ausrichter: KSV 1911 Michelstadt e.V.


 

Patat Kleinkunstbühne präsentiert:

Mathias Tretter > Selfie < (Kabarett)

Samstag, 11. März 2017, 20 Uhr

Der Kabarettist, der mit immensem kreativem Potenzial ausgestattet ist, der satirisch geistvoll, sprachlich auf höchstem Niveau und darüber hinaus hervorragende Unterhaltung bietet, heißt: MATHIAS TRETTER. Nun präsentiert er sein neues Programm: Selfie.

|mehr|