Michelstadt, 8. Mai 2025. In der Michelstädter Kita Am Stadthaus können es sich die Kinder ab sofort auf einem großen, robusten Outdoor-Sitzsack gemütlich machen. „Beim Vorlesen, Ausruhen, Spielen, Quatschen – die neue Sitzgelegenheit kommt bei vielen Gelegenheiten zum Einsatz und die Kinder lieben sie“, freut sich Erzieherin Sabine Reubold, die den Sitzsack schon mit Kara, Elba, Thea, Jona und Bo (Foto von links) im Garten eingeweiht hat.
Möglich wurde der Kauf des Sitzsacks im Wert von rund 300 Euro durch die vielen Pfandspenden, die innerhalb eines guten halben Jahres in der Spendenbox in der Michelstädter Aldi-Filiale zusammengekommen sind. „Für das Angebot der Filialleitung, die Spendenbox aufhängen zu dürfen, und die teils großzügigen Pfandbons vieler Kundinnen und Kunden, die damit unser Projekt auf direktem Weg unterstützt haben, danken wir von Herzen“, betont Sabine Reubold. Sie hatte mit den Kindern die hübsch verzierte Pfandbox neben den Leergutrücknahmeautomaten aufgehängt und in den vergangenen Monaten regelmäßig geleert.
Die Aktion läuft unbegrenzt weiter und die Kita Am Stadthaus freut sich weiter über Pfandspenden. Der nächste Wunsch, der davon angeschafft werden soll, wurde von den Kindern schon ausgewählt: Die Atelier-Werkstatt soll eine Farbschleuder bekommen, mit der die Kleinen jeden Alters ihrer Kreativität freien Lauf lassen und farbenfrohe Gemälde „zaubern“ können.