Der Michelstädter Weihnachtsmarkt steht vor der Tür. Damit verbunden sind auch in diesem Jahr wieder Verkehrseinschränkungen und eine veränderte Parksituation, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Vom 1. bis zum 23. Dezember 2023 kommt es in der Altstadt zu Verkehrseinschränkungen: Während des Marktbetriebes von mittwochs bis sonntags ist die Altstadt zu den nachfolgenden Zeiten nicht befahrbar:
- jeweils mittwochs und donnerstags von 14 bis 20 Uhr
- jeweils freitags von 14 bis 21 Uhr
- jeweils samstags von 11 bis 21 Uhr
- jeweils sonntags von 11 bis 20 Uhr
Die Ordnungsbehörde der Stadt Michelstadt weist darauf hin, dass auch außerhalb der Marktzeiten aufgrund der Marktbuden nur eine sehr begrenzte Anzahl an Parkmöglichkeiten im Altstadtbereich zur Verfügung stehen. Verkehrsteilnehmer sollten den Großparkplatz am Wiesenweg sowie den Kellereibergparkplatz für Erledigungen in der Altstadt nutzen.
Wie bereits in den vergangenen Jahren ist der Lindenplatz während der Marktzeiten nicht mehr befahrbar und muss somit gesperrt werden. Der Fahrzeug- sowie Linienverkehr wird daher durch die Michael-Haas-Straße und den Erlenweg umgeleitet.
Durch die Umleitung wird im gesamten Erlenweg und im Teilstück der Michael-Haas-Straße zwischen der Ecke Erlenweg und dem Rodensteiner Platz jeweils beidseitig ein absolutes Haltverbot eingerichtet. Das Parken von Fahrzeugen ist nicht erlaubt.
Zur Durchsetzung des Haltverbotes werden regelmäßige Kontrollen der Stadtpolizei erfolgen.