Zum Hauptinhalt springen

Michelstädter Schüler besuchen Partnerstadt Rumilly

Seit rund 50 Jahren fahren Michelstädter Schüler zum Austausch in die Partnerstadt Rumilly und im Gegenzug besuchen die französichen Schüler Michelstadt. Vom 29. April bis zum 6. Mai waren Lehrer und Schüler des Gymnasiums und der Theodor-Litt-Schule in Rumilly. Dort wurden sie von den französichen Familien herzlich empfangen. Zum Programm gehörten die Teilnahme am Unterricht in der Partnerschule Collège Le Clergeon ebenso wie diverse Ausflugsziele, beispielsweise ging es in die Nähe des Mont Blanc nach Chamonix. Der Gegenbesuch aus Rumilly findet während des Bienenmarktes statt.

Die Stadt Michelstadt unterstützt die Austauschmaßnahme mit 40 Euro pro Schüler.

Bild:
Lehrkräfte und Schüler des Gymnasiums Michelstadt und der Theodor-Litt Schule besuchten beim Schüleraustausch u.a. Chamonix in der Nähe des Mont Blanc.

 

Zurück
Kontakt
Magistrat der Stadt Michelstadt

Stadthaus,
Frankfurter Straße 3
64720 Michelstadt
Telefon: 06061 - 74-0
Telefax: 06061 - 74-174

Zum Kontaktformular


Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:00 - 12:00 Uhr

Montag und Donnerstag
13:30 - 15:30 Uhr

Mittwoch
13:30 - 17:30 Uhr