Zum Hauptinhalt springen

Pfandspende für den guten Zweck

Michelstadt, 3. Juni 2024. Die Kita Am Stadthaus nimmt an einer tollen Aktion von Aldi Süd teil: Ab sofort hängt in der Michelstädter Aldi-Filiale eine bunt gestaltete Spendenbox der Kita neben den Leergutrücknahme-Automaten für Flaschen und Dosen. Hier können Kunden Gutes tun und ihre Pfandbons auf direktem Weg für das Projekt spenden, das die Einrichtung ausgewählt hat: den Kauf eines Outdoor-Sitzsackes.

„Die Filialleitung ist auf uns zugekommen und hat gefragt, ob wir bei der Aktion mitmachen möchten“, berichtet Heidi Birkenstock, Leiterin der Kita Am Stadthaus. „Darüber haben wir uns sehr gefreut und hoffen nun, dass es gut anläuft und viele Bons in unserer Box landen.“

Erzieherin Sabine Reubold hat gemeinsam mit den Kindern die Spendenbox gebaut und hübsch verziert. Von Zeit zu Zeit schaut sie zusammen mit den Kinder nach, wie viel Geld schon zusammengekommen ist. Das Projekt läuft unbegrenzt, sodass ggf. mehrere Sitzsäcke angeschafft werden können.

Bildunterschrift:
Christoph Dietl (li.), Leiter der Aldi Süd-Filiale in Michelstadt, Heidi Birkenstock, Leiterin der Kita Am Stadthaus, und Armin Senger, Regional-Verkaufsleiter, drücken die Daumen, dass viele Pfandbons in der Spendenbox landen.

Zurück
Kontakt
Magistrat der Stadt Michelstadt

Stadthaus,
Frankfurter Straße 3
64720 Michelstadt
Telefon: 06061 - 74-0
Telefax: 06061 - 74-174

Zum Kontaktformular


Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:00 - 12:00 Uhr

Montag und Donnerstag
13:30 - 15:30 Uhr

Mittwoch
13:30 - 17:30 Uhr