Zum Hauptinhalt springen

Amtsübergaben in den Michelstädter Feuerwehren

Stadtverordnetenvorsteher Andreas Klar und Bürgermeister Dr. Tobias Robischon haben kürzlich im Namen der Stadt Wehrführer der Feuerwehren aus ihren Ämtern entlassen und ihre Nachfolger vereidigt.

Eine besondere Ehrung ging an Michel Bomanns, der seit 40 Jahren in der Feuerwehr Steinbach aktiv ist, die vergangenen 25 Jahre als Wehrführer. Er hat das Amt an Mehmet Göl übergeben und wurde zum Ehrenwehrführer ernannt. Andreas Walter wurde feierlich aus dem Amt des ersten stellvertretenden Wehrführers in Würzberg entlassen. Vereidigt wurden Thorsten Lewold, neuer Wehrführer in Rehbach, Bernd Müller und Marco Germann, erster und zweiter stellvertretender Wehrführer in Steinbach sowie Matthias Maag, erster stellvertretender Wehrführer in Rehbach.

Foto:

V. li: Stadtbrandinspektor Markus Rinagl, Stadtverordnetenvorsteher Andreas Klar, Bürgermeister Dr. Tobias Robischon und Ehrenwehrführer Michel Bomanns.

 

Zurück
Kontakt
Magistrat der Stadt Michelstadt

Stadthaus,
Frankfurter Straße 3
64720 Michelstadt
Telefon: 06061 - 74-0
Telefax: 06061 - 74-174

Zum Kontaktformular


Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:00 - 12:00 Uhr

Montag und Donnerstag
13:30 - 15:30 Uhr

Mittwoch
13:30 - 17:30 Uhr