Zum Hauptinhalt springen

Golf-Stadtmeisterschaften zugunsten der Kindergärten

Bei den Offenen Golf-Stadtmeisterschaften, die Anfang Juli bereits zum 10. Mal in Kooperation von Golfclub Gut Sansenhof und Kiwanis Club Erbach/Odenwald veranstaltet wurden, kamen 8.000 Euro zugute der städtischen Kindergärten von Erbach und Michelstadt zusammen.

Als kleines Dankeschön präsentieren acht Kinder, die am Angebot der musikalischen Früherziehung der Stadt Michelstadt im Kindergarten Weiten-Gesäß teilnehmen, anlässlich der Siegerehrung des Golfturniers einige Lieder. Bevor der Spendenscheck enthüllt wurde, bedankten sich Barbara Peters (Sansenhof) und Stefan Uhrig (Kiwanis) bei den knapp 40 Sponsoren und Unterstützern sowie den Gastronomien, die das monetäre Ergebnis, die Preise und die Rundenverpflegung möglich machten. Dabei betonte Uhrig, dass ein solches Sponsoring in diesen Zeiten nicht selbstverständlich sei und hob den Zusammenhalt im Odenwald hervor. Ebenso galt der Dank den 18 Kiwanisfreundinnen, die am Turniertag und auch im Hintergrund gewirkt hatten, sei es beim Schilderaufbau, beim Kaffeekochen oder Kuchenbacken.

Zum Höhepunkt der Siegerehrung präsentierten die beiden Organisationen den Scheck über 8.000 Euro, der zu gleichen Teilen an die beiden Städte geht. Stéphanie Lang, Leiterin der Abteilung Kinder und Familie der Stadt Michelstadt, bedankte sich bei allen Mitwirkenden für das Engagement. In Michelstadt wird das Geld für die Anschaffung von Musikinstrumenten für alle städtischen Kindergärten genutzt.

Weitere Infos zu den Stadtmeisterschaften gibt es hier.

Zurück
Kontakt
Magistrat der Stadt Michelstadt

Stadthaus,
Frankfurter Straße 3
64720 Michelstadt
Telefon: 06061 - 74-0
Telefax: 06061 - 74-174

Zum Kontaktformular


Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:00 - 12:00 Uhr

Montag und Donnerstag
13:30 - 15:30 Uhr

Mittwoch
13:30 - 17:30 Uhr