Buchausstellung im Kindergarten im Campus

1. März 2018

In Kooperation mit der Buchhandlung „Schindelhauer“ wurden Fach- und Bilderbücher zu den Themen: Gefühle, Konflikte, Kommunikation und Mehrsprachigkeit in der Kita ausgestellt. Die Eltern hatten somit die Möglichkeit in der Bring- und Abholzeit, gemeinsam mit ihren Kindern in den ausgestellten Büchern zu „schmökern“. Abschluss der Buchausstellung war ein Eltern-Kind-Nachmittag, an welchem ein Bilderbuch in verschiedenen Sprachen (deutsch, russisch, türkisch und spanisch) vorgelesen wurde. Bei dieser Methode unterstützten, Frau Schindelhauer-Kaufmann und zwei Mütter tatkräftig den Kindergarten. Zum Ausklang gab es von den Kindern selbst gebackene Plätzchen aus unserer Osterbäckerei .

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Buchhandlung Schindelhauer für die Kooperation und freuen uns auf weitere Zusammenarbeit.