Papierpreise fallen ins Minus!

28. Februar 2020

Sehr geehrte Kunden,

als mittelständisches, regionales und familiengeführtes Entsorgungsunternehmen ist es uns besonders wichtig, einen stabilen und günstigen Preis für unsere Kunden anzubieten. 

In den Medien können Sie bereits die Altpapier-Krise verfolgen, welche durch die verschärften Importvorschriften des größten Altpapierabnehmers China entstanden ist. Die daraus folgen Übermenge an Altpapier in Deutschland ließ in den vergangenen Monaten die Preise für Altpapier ins Negative fallen, so dass die Entsorgung von Papier kostenpflichtig wurde.

"Diese außergewöhnliche Marktsituation führt dazu, dass wir ab sofort Anlieferungen von Altpapier auf unserem Hof wiegen und berechnen müssen."

Wir bedauern die Maßnahme sehr.

Sobald sich die Situation am Altpapiermarkt wieder entspannt, können wir auf unserem Hof das Altpapier wieder kostenfrei annehmen.

Ihr RESO Team.