Zum Hauptinhalt springen

Weihnachts- und Neujahrsgruß

Liebe Michelstädterinnen und Michelstädter,

ein in vielerlei Hinsicht herausforderndes Jahr 2021 geht zu Ende. Die Corona-Pandemie hat uns einiges abverlangt, an Belastungen, Anstrengungen und Zumutungen. Der Lockdown zu Jahresbeginn fühlt sich glücklicherweise schon wie eine ferne Vergangenheit an, denn der Sommer war sehr schön und voller Musik.

Das Positive möglich machen, das war stets unser Anliegen – und zwar gerade wegen all der Schwierigkeiten mit der pandemischen Lage. Spaß an Michelstadt! Dieser unvergessene, alte  Werbeslogan ist uns stete Mahnung, die Freude am Leben nicht zu vergessen und ihr wo immer möglich Raum zu geben. Und das gilt auch weiterhin, gerade weil uns die Corona-Pandemie weiterhin im Griff hat. 

Denn nicht Unvernunft und Übertreibungen, sondern Vorsicht, Zuversicht und ein gutes Miteinander werden uns den Weg durch diese schwierige Zeit weisen. Denn erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt – es braucht schon ein gutes Stück Humor, um die Rückschläge und Enttäuschungen zu verkraften, die diese Pandemie mit sich bringt.

So war es uns auch wichtig, Michelstadt etwas vorweihnachtliche Normalität zu geben. Unser Michelstädter Weihnachtsmarkt hat gezeigt, dass festlich-besinnliche Stimmung und die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen miteinander in Einklang gebracht werden können. Zugleich war dieser Markt ein Zeichen für Zuversicht und Miteinander. Nur mit der gemeinsamen Zuversicht darauf, diese Herausforderung meistern zu können, und im engen Miteinander von Stadt, Gewerbe, Marktbeschickern und engagierten Michelstädtern war es möglich, diesen Markt so durchzuführen.

An dieser Stelle möchten wir uns einmal bei all den vielen Michelstädterinnen und Michelstädtern bedanken, die für das freundliche Miteinander in unserer Stadt sorgen. Wir bedanken uns bei all denen, die freundlich grüßen, die andere anlächeln oder auch einmal zum Lachen bringen. Bedanken auch Sie sich bitte bei nächster Gelegenheit bei diesen Mitmenschen. Sie haben es verdient.

Nun kommt für viele eine Zeit, in der es ruhiger zugehen kann. Lassen Sie die restlichen Tage dieses Jahres in Ruhe ausklingen. So wünschen wir Ihnen allen, ihren Familien und Freunden ein frohes Weihnachtsfest, alles Gute und vor allem Gesundheit und Freude für das Jahr 2022.

Fröhliche Weihnachten!

Dr. Tobias Robischon                                                    Andreas Klar     
Bürgermeister                                                               Stadtverordnetenvorsteher

Zurück
Kontakt
Magistrat der Stadt Michelstadt

Stadthaus,
Frankfurter Straße 3
64720 Michelstadt
Telefon: 06061 - 74-0
Telefax: 06061 - 74-174

Zum Kontaktformular


Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:00 - 12:00 Uhr

Montag und Donnerstag
13:30 - 15:30 Uhr

Mittwoch
13:30 - 17:30 Uhr