Zum Hauptinhalt springen

Rohbau für die neue KiTa mit Familienzentrum fertiggestellt

In Michelstadt entsteht in der Rudolf-Marburg-Straße eine neue Kita mit Familienzentrum als Ersatzneubau für die KiTa Bienenschwarm.
Die Bauarbeiten schreiten gut und dem Zeitplan entsprechend voran. Das milde Winterwetter hat es der Fa. Kai Laumann Zimmerei und Bedachungs GmbH aus Wettenberg ermöglicht, die Holzbau- und Fensterarbeiten gemäß vorgesehenen Bauzeitenplan herzustellen.

Das Team der KiTa Bienenschwarm, das voraussichtlich im Herbst 2022 mit den Kindern umziehen wird, hat am 2. Februar 2022 zum ersten Mal die Baustelle besichtigt (Bild). Die Fachkräfte arbeiten seit zwei Jahren intensiv an dem pädagogischen Konzept. Nun konnten sie sehen, in welchen Räumen, an deren Planung sie beteiligt wurden, sie es umsetzen können. Auch der Bauausschuss konnte sich an diesem Tag ein Bild vom Fortschritt der Bauarbeiten machen.

Im Neubau werden zukünftig 100 Kindergartenkinder und 24 Krippenkinder betreut. Die Krippenplätze werden neu geschaffen.

Wir danken den ausführenden Firmen und ihrem Personal, welche vollen Einsatz zeigen und stellenweise bis in die Abendstunden unermüdlich arbeiten.

 

Zurück
Kontakt
Magistrat der Stadt Michelstadt

Stadthaus,
Frankfurter Straße 3
64720 Michelstadt
Telefon: 06061 - 74-0
Telefax: 06061 - 74-174

Zum Kontaktformular


Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:00 - 12:00 Uhr

Montag und Donnerstag
13:30 - 15:30 Uhr

Mittwoch
13:30 - 17:30 Uhr