Zum Hauptinhalt springen

In the Air tonight

Michelstadt. Im historischen Zentrum der Stadt Michelstadt boten am vergangenen Samstag die musikalischen Perfektionisten der Tribute-Band "feel collins" ein eindrucksvolles Konzerterlebnis. Die Band um Frontmann und originaltreue Phil-Stimme Markus Kunkel glänzte mit einer hitgespickten Show durch Nähe zum Original und extreme Authentizität.

Es gibt nicht viele Bands und Künstler auf dieser Welt, die eine schier endlose Liste zeitloser Kulthits ihr Eigen nennen können. Genesis ist einer dieser Kandidaten. Phil Collins, ihr Frontmann auf Solo-Pfaden, einer dieser Künstler. "I can't dance", "In the air tonight", "Another day in paradise", "Jesus he knows me, "No son of mine", "Mama", "Land of confusion", "Easy lover" und, und, und - es könnte noch einige Zeilen so weitergehen. Und so war es nicht verwunderlich, dass die Konzertbesucher bald schon begeistert mitsangen und tanzten.

Den Kellereihof in Szene gesetzt hatte der Verein Kulturforum Odenwald in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt Michelstadt. Exzellente Weine und Snacks gab es vom angrenzenden Restaurant "Drei Hasen". Dass in Michelstadt Zusammenarbeit großgeschrieben wird, um den Bürgern auch in der Innenstadt tolle Kulturereignisse und Konzerte zu bieten, wurde mit dem Gesamtkonzept dieser Veranstaltung erfolgreich unterstrichen. Zwei weitere Konzerte aus dieser Reihe wird es im Sommer noch geben. Am 6. August spielt die Hüttenwerk-Hausband Another Livetime und am 24. September bietet Spirit of Soul "The finest of black music", jeweils Open-Air um 20 Uhr im Kellereihof in Michelstadt. Der Vorverkauf für diese Konzerte startet in Kürze u.a. über die Homepage www.kulturforum-odenwald.de und dem Kulturamt Michelstadt.

Dass Michelstadt Lust auf Livemusik hat, zeigt sich auch an der Fortsetzung der Matinee-Reihe aus dem letzten Jahr. Im Stadtgarten in Michelstadt treten an sechs Sonntagen im Sommer renommierte Künstler auf, die ein abwechslungsreiches Spektrum aus Weltmusik, Jazz, Singer-Songwriter, Liedermacher, Folk, Klassik und Pop bieten. (Jeweils von 11 bis 13 Uhr: 19.06. The Art of Two, 03.07 BLU, 17.07. Romie, 24.07. Olli Roth, 31.07. Uta Desch und 18.09. Musikschule Odenwald). Der Vorsitzende des städtischen Kultur- Tourismus – und Marktausschusses Alexander Hahn freut sich, dass die städtischen Gremien finanziell diese Veranstaltung unterstützen und somit Michelstadt als Kulturstadt auszeichnet.

Zurück
Kontakt
Magistrat der Stadt Michelstadt

Stadthaus,
Frankfurter Straße 3
64720 Michelstadt
Telefon: 06061 - 74-0
Telefax: 06061 - 74-174

Zum Kontaktformular


Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:00 - 12:00 Uhr

Montag und Donnerstag
13:30 - 15:30 Uhr

Mittwoch
13:30 - 17:30 Uhr