Zum Hauptinhalt springen

Lesewettbewerb: „Das ist mein Lieblingsbuch!“

Mitmachen ist ganz leicht. Wenn ihr zwischen 6 und 14 Jahren alt seid, dann sucht euch ein Buch was ihr besonders gerne habt. Zeigt uns eure Lieblingsszene aus dem Buch. Wie ihr das macht, ist uns völlig egal. Ihr könnt ein Bild dazu malen, die Szene mit unterschiedlichen Materialien basteln, sie nachspielen und ein Video aufnehmen, mit Kreide die Straße verschönern und ein Foto machen, oder etwas ganz anderes was euch in den Sinn kommt!

Euer Lieblingsbuch muss dabei auch gar nicht auf Deutsch sein, wir freuen uns genauso über Beiträge zu Bücher in ganz unterschiedlichen Sprachen.

Ihr würdet gerne mitmachen, aber ihr sucht noch ein passendes Buch?

Besucht doch mal die Büchereien in Michelstadt, sicher findet ihr dort ein Buch das euch gefällt.

Die Stadtbücherei Michelstadt und die Katholische öffentliche Bücherei Lesespaß freuen sich auf euren Besuch. Eine Anmeldung ist bei beiden kostenfrei.

Und nun schnappt euch ein Buch, lest es und werdet kreativ – wir freuen uns auf eure Beiträge!

Einsendeschluss ist der 31. August 2020.

Alle wichtigen Informationen die ihr zum Lesewettbewerb braucht, findet ihr auf unserer Webseite www.wirsindmichelstadt.de.

Wenn ihr noch Fragen habt, dann schreibt uns gerne eine E-Mail unter wirsind@michelstadt.de.

 

Zurück
Kontakt
Magistrat der Stadt Michelstadt

Stadthaus,
Frankfurter Straße 3
64720 Michelstadt
Telefon: 06061 - 74-0
Telefax: 06061 - 74-174

Zum Kontaktformular


Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:00 - 12:00 Uhr

Montag und Donnerstag
13:30 - 15:30 Uhr

Mittwoch
13:30 - 17:30 Uhr