Zum Hauptinhalt springen

Schlossstraße nach Sperrung wieder freigegeben

Gute Nachrichten aus Steinbach: Die Bauarbeiten im Kreuzungsbereich Schlossstraße/Einhardstraße sind final abgeschlossen. Nach mehrmonatiger Sperrung ist die Strecke wieder freigegeben, sowohl für Autofahrer als auch ab heute uneingeschränkt für Fußgänger: „Auch die Schulbusse nehmen in wieder ihren Betrieb auf gewohnter Strecke auf“, teilt das Michelstädter Bauamt mit.
Die Bauarbeiten starteten im August vergangenen Jahres. Die Verkehrsfreigabe in beide Richtungen war ursprünglich für Oktober 2023 vorgesehen. Doch: „Diese Baustelle war ein Paradebeispiel dafür, wie sich globale Herausforderungen auf kommunale Bauprojekte auswirken: Personalmangel, Materialknappheit, Lieferengpässe und zum Schluss noch ein gefrorener Boden brachten die Arbeiten immer wieder ins Stocken“, sagt Bauamtsleiterin Alexandra Erle zum Abschluss der Bauarbeiten des Kreuzungsareals in Steinbach. „Wie den Anwohnern, so wäre es auch uns lieb gewesen, wenn der ursprüngliche Bauzeitenplan Bestand gehabt hätte, der eine Freigabe Monate vorher zum Ziel hatte“.

Zurück
Kontakt
Magistrat der Stadt Michelstadt

Stadthaus,
Frankfurter Straße 3
64720 Michelstadt
Telefon: 06061 - 74-0
Telefax: 06061 - 74-174

Zum Kontaktformular


Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:00 - 12:00 Uhr

Montag und Donnerstag
13:30 - 15:30 Uhr

Mittwoch
13:30 - 17:30 Uhr