Bürger-Bauern-Bauwerke

Mittelalterliches für Kids und Teens

Eine in ein mittelalterliches Gewand gekleidete Gästeführerin erklärt den jüngsten Gästen das Alltagsleben der Menschen im Mittelalter. Die Regeln waren streng, es herrschte Armut und drakonische Strafen waren allgegenwärtig. Es werden Fragen zur Gerichtsbarkeit geklärt aber auch über Mode und die Ernährung wird erzählt. Anhand von Schautafeln werden die Themen verdeutlicht. Für die Kids gibt es (wenn es die Zeit erlaubt) ein Quiz, die etwas Älteren erfahren einige Jahreszahlen mehr.

Die Kinder/Jugendlichen werden während der Führung selbst aktiv. Armdrücken, Erbsenweitspucken und das Hören mittelalterlicher Musik stehen auf dem Plan. Das macht sicher Lust auf mehr Fragen zur Vergangenheit, denn Geschichte kann spannend und interessant sein.

Details

Dauer: ca. 90 Minuten
Kosten: 75 Euro bis zu einer Gruppengröße von 20 Kindern, jedes weitere Kind: 2,50 Euro

Buchungsanfragen: touristik@michelstadt.de oder telefonisch: 06061-74610

Kontakt

 

Gästeinformation Michelstadt

Marktplatz 1
64720 Michelstadt
Telefon: 06061-74-610
E-Mail: touristik@michelstadt.de

 

 

Weitere Informationen:

Übersichtsbroschüre Stadtführungen 2024