Aktives Wochenende des Kindergartens am Wiesental

Hinter unserem städtischen Kindergarten am Wiesental in Steinbuch liegt ein ereignisreiches Wochenende mit gleich zwei tollen Aktionen.
Am Samstag, 17. Oktober 2026 waren Groß und Klein gemeinsam mit der Naturschutzjugend (NAJU) unterwegs, um die Umgebung von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien. Mit viel Begeisterung und Tatendrang machten sich alle ans Werk und das mit Erfolg: Am Ende kam eine ganze Menge gefüllter Müllsäcke zusammen.
Am Sonntag öffnete der Flohmarkt des Kindergartens im Dorfgemeinschaftshaus seine Türen und lockte viele Besucherinnen und Besucher an. Ob Kaffeemaschine, Kindersachen oder kleine Schätze – für Groß und Klein war jede Menge dabei. Auch das große Kaffee- und Kuchenbuffet lud zum Verweilen und gemütlichen Beisammensein ein.
Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder, Familien, Helferinnen und Helfer, an die NAJU sowie an alle, die die beiden Aktionen unterstützt, organisiert und mit Leben gefüllt haben.




