30.09.2026

Veränderte Verkehrsführung aufgrund des Weinbrunnenfestes

Vom 2. bis 4. Oktober lädt unser Weinbrunnenfest mit Kirchweih zu einem Besuch ein. Aufgrund der Veranstaltung kommt es in unserer Altstadt allerdings am Freitag, 2. Oktober 2026 von 16 bis 24 Uhr, am Samstag, 3. Oktober 2026 von 11 bis 24 Uhr und Sonntag, 4. Oktober 2026 von 11.30 Uhr bis 20 Uhr zu Verkehrseinschränkungen und einer veränderten Verkehrsführung.

Zu diesen Zeiten wird die Polleranlage in der Neutorstraße geschlossen und die PINs sind deaktiviert. Lediglich für Fahrzeuge des Katastrophenschutzes ist die Durchfahrt möglich.

Darüber hinaus sind weitere Straßen in der Innenstadt gesperrt. Aufgrund der Vollsperrung des Kreuzungsbereiches Kellereibergstraße / Neutorstraße / Friedrich-Ebert-Straße werden Gegenverkehrsregelungen eingerichtet. 

Bitte beachten Sie die veränderte Verkehrsführung. Danke für Ihr Verständnis. 

Wir wünschen viel Spaß auf dem Weinbrunnenfest. Hier geht es zum Programm.