Zum Hauptinhalt springen

Projekt "Zurück zum Ursprung" im Naturkindergarten

Im Naturkindergarten „Feuersalamander“ ist der Frühling eingezogen: Die Firma Kaser aus Michelstadt hat Erde gespendet, die von den Eltern abgeholt wurde, sodass insgesamt sechs zu Beeten umfunktionierte Weinkisten damit befüllt werden konnten. In Kürze kommen noch einige Hochbeete dazu.

Die Kinder haben zusammen eingesät - jetzt hegen und pflegen sie die Pflanzen bis zur Ernte. Alle freuen sich schon auf Radieschen, Karotten, Zwiebeln & Co. aus eigenem Anbau. Die Erzeugnisse werden sogar selbst über offenem Feuer gekocht.


Die Aktion ist Teil des neu bei den Feuersalamandern eingeführten ganzjährigen Projektes „Zurück zum Ursprung“. Es ermöglicht den Kindern, Naturvorgänge zu entdecken und die Entwicklung selbst gezogener Pflanzen vom Samen bis zur Ernte zu erleben. Gleichzeitig werden sie an gesunde Lebensmittel aus dem eigenen Garten herangeführt.

 

Zurück
Kontakt
Magistrat der Stadt Michelstadt

Stadthaus,
Frankfurter Straße 3
64720 Michelstadt
Telefon: 06061 - 74-0
Telefax: 06061 - 74-174

Zum Kontaktformular


Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:00 - 12:00 Uhr

Montag und Donnerstag
13:30 - 15:30 Uhr

Mittwoch
13:30 - 17:30 Uhr