Michelstädter Unterwelten

Entdecken Sie das unterirdische Gesicht Michelstadts

Wer glaubt Michelstadt zu kennen, wird nun zu Orten, Plätzen und Sichtweisen geführt, die selbst Alteingesessenen unbekannt sein dürften. Knapp unterhalb des Straßenniveaus beginnt diese Welt, die zwar großteils unsichtbar, aber doch lebenswichtig für das Leben in der Stadt war: Es sind die
Keller, die mal winzig klein und mal riesengroß waren. Sie wurden auf unterschiedliche Weise genutzt und geben einen Einblick in die komplexe Lebenswelt einer Stadt – bis in die Jetztzeit. Der thematische Bogen dieser Führung reicht von innerstädtischer Landwirtschaft, Denkmalschutz, Auswanderungsbewegungen, Luftschutzräume im zweiten Weltkrieg bis hin zur besonderen Geologie. Manche Plätze sind überirdisch zu finden, doch sie führen uns in den Abgrund menschlichen Handelns. Nach einem Umtrunk werden die Gäste wieder in die Oberwelt entlassen – mit Eindrücken, die unerwartet, alt und doch neu – vor allem aber immer aktuell sind.

Details

Kosten:  6 Euro pro Person
Dauer:  ca. 90 Minuten

inkl. einem Umtrunk


Termine & online Anmeldung

Gutschein bestellen

Kontakt

 

Gästeinformation Michelstadt

Marktplatz 1
64720 Michelstadt
Telefon: 06061-74-610
E-Mail: touristik@michelstadt.de